Holz vor der Hütten…..

Startseite Foren Blockzone Forum Holz vor der Hütten…..

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  oliver vor 9 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #484

    oliver
    Teilnehmer

    Das freut mich. Dann müsste ich jetzt nur noch wissen, wo ich das Holz bei meinem nächsten boulderhallenbesuch los werde.
    Beste Grüße,

    Olli

    #452

    me
    Teilnehmer

    Hallo Olli,

    klar, das Holz ist herzlich willkommen, wird wohl auch schon trocken sein, also optimaler Heizwert. Denke, es wird unbehandelt sein; falls behandelt bitte kein mit Holzschutzmittel imprägniertes Holz, manche Substanzen verändern sich bei höheren Temperaturen in krebserregende Stoffe (z. B. Chromverbindungen) und sind dann in der Asche sehr problematisch.

    Danke noch mal, lg michi

    #447

    oliver
    Teilnehmer

    Hallo Boulderkollegen und -Kolleginnen, ich habe nach Umzug noch etwas Bauholz (standfüße eines Podestes, Latten und ähnliches). Mittlerweile ist der Bestand etwas dezimiert da ich zu spät an den Ofen in der Halle gedacht habe. Besteht denn die Möglichkeit beim nächsten boulderhallenbesuch einfach immer mal wieder etwas mitzubringen oder ist der Bestand reichlich gefüllt bei euch?

    Beste Grüße,
    Olli.

    #412

    LarsLarsen
    Teilnehmer

    Hallo Alle!

    Wir brauchen Helfer!

    in Berlin Lichtenrade sollen am Samstag 2große Bäume abgeholt werden
    Bäume sind gefällt und geschnitten, LKW wird organisiert.

    Es werden Leute zum Aufladen benötigt!!
    Samstag 21.01.2017 in Lichtenrade

    Schreibt bitte schnell wenn Ihr Zeit habt und mit anpacken könnt.

    Danke!
    Euer Vorstand

    #304

    LarsLarsen
    Teilnehmer

    Bitte immer Augen und Ohren offen halten und Holz organisieren;)

    #303

    LarsLarsen
    Teilnehmer

    Hey, Jörn schrieb gerade von Holz für umme in Reinickendorf

    Wer hat Auto und Zeit? muss natürlich mal wieder schnell gehen.

    Jörn wird die genaue info hoffentlich noch rein setzen….

    Bei ebay Kleinanzeigen könnt Ihr das auch finden.

    Spritgeld oder sonstige Kosten können wir regeln!

    Grüße
    Lars

    #159

    LarsLarsen
    Teilnehmer

    Hallo an alle!

    Zur Zeit ist wieder Fällsaison, wer also was hört, was weiß.
    Schreibt hier was oder meldet Euch bei Eurem Vorstand:)
    Wir baruchen immer wieder Holznachschub!
    Bruno schluckt fleißig, Holz muss ja auch trocknen….

    Danke!

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.